rohrzucker-vanille-orlandosidee

Bourbon Vanilla Cane Sugar

Orlandosidee
80602
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
  • Description

Vanilla Cane Sugar - Buy Online Flavored Sugar with real Vanilla

Vanilla cane sugar naturally flavored with real vanilla powder has a refined caramel flavor. All deliciously blended with a warm, spicy, and inimitable taste of real natural Bourbon Vanilla. It is suitable for all hot drinks but especially for tea. Excellent with a cappuccino or with milk. It is particularly recommended for the production of baked goods and in desserts, but also for cocktails and ideal for panna cotta, zabaione with fruit pulp, and all fruit desserts.


Sugar cane

Raw cane sugar is the sucrose produced by sugar cane - Saccharum officinarum. Sugar cane itself is a tropical herb (Poaceae) and originates in East Asia. The barrel reaches a height of about 3-6 meters and develops a diameter of about 2-4.5 cm.

There are three types of sugar produced from sugar cane. 

1. White sugar (more than once refined)

2.Light brown sugar, which is a raw cane seed (refined with low molasses base)

3. Whole brown sugar is not refined and left naturally; the intensity of the molasses is very high. Therefore with the typical caramelized flavor, the energy value varies from 275 Kcal to 350 Kcal, compared to 395kcal of common white sucrose; it depends on the crops, the soil, and the climatic conditions during the breeding season.

Botanical information on sugar cane

The plant is not very demanding in cultivation; it thrives at temperatures between 25 and 30 ° C and requires much water. But the roots are not suitable for staying in stagnant water, so many crops are grown in the hills. It allows the water to flow out naturally, and the plant does not risk rotting. Coldly speaking, cold influences growth, when the temperature drops, the plant does not grow, until it stops completely when the outside temperature reaches 15 degrees. Sugar cane grows.

Today the most abundant sugar cane producer is Brazil; India follows Australia and South Africa. Sugar production is pervasive and requires much work.

Curiosity about brown sugar, if you travel to these tropical countries, and feel a characteristic sweetish smell on the street, look around, for sure you are near a sugar cane squeezer at work, and surely you can buy sweet juice for you a few cents.

In Europe, sugar cane was grown in Spain, today there are small plantations in the area between Malaga and Motril in Andalusia, also in Sicily near the Catania plain, but also in Cyprus and Malta.

Rich in glycolic acid, cane sugar is generally an ally for the skin, as it is a natural exfoliant and antiseptic. Moreover, the whole cane one does not influence the formation of caries.

Production

Sugar cane contains around 10-20% sucrose. After harvesting the sugar cane, it is freed from the leaves and finely chopped. The next manufacturing process entails taking the finely chopped pieces of sugar cane and pressing them with a couple of very heavy rollers to extract the juice completely, until exhaustion. This sweet juice is then filtered, thickened, processed by crystallization, and refining. Raw cane sugar still contains an essential part of molasses.

For correct storage of Vanilla Sugar

Sugar, like all spices, should be stored in an airtight container in a cool, dry place. We suggest glass packs with sealing screw closure. They are ecological containers that are easy to clean and reusable. If well preserved as sugar as salt, it maintains its fundamental characteristics for years.

Ingredients: 100% raw cane sugar - Natural vanilla powder

!

rohrzucker-vanille-orlandosidee

Vanillezucker - Rohrzucker mit Vanille

Orlandosidee
80602
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
  • Beschreibung

Vanillezucker - Roh Rohzucker mit natürlicher Vanille von Orlandosidee, hat ein feines Aroma von Karamell, gemischt mit der köstlichen wärme der unverkennbaren echten, natürlichen Vanille. Diese Mischung ist wie gemacht für alle heißen Getränke, besonders aber für Tee, Cappuccino oder Milch. Sie eignet sich auch für die Herstellung von Backwaren und Desserts oder aber auch für Cocktails. Sie können mit Ihr Sahne, Eierlikör, Fruchtfleisch, und alle Fruchtdesserts verfeinern.

 

Vanillezucker - Rohrzucker mit Vanille kaufen

Vanillezucker stellen wir aus Rohrzucker und echter Bourbon Vanille her. Dieser Vanillezucker ist frei von chemischen Zusätzen.

Was ist Zuckerrohr? Was ist Rohrohrzucker?

Rohrohrzucker ist die von Zuckerrohr produzierte Saccharose - Saccharum officinarum. Zuckerrohr selbst ist ein tropisches Kraut (Poaceae) und stammt aus Ostasien. Der Lauf erreicht eine Höhe von ca. 3-6 Metern und entwickelt einen Durchmesser von ca. 2-4,5 cm.

Welche Arten von Rohrzucker gibt es?

  • Weißer Zucker (mehr als einmal raffiniert)
  • Hellbrauner Zucker, ein roher Rohrsamen (raffiniert mit niedriger Melassebasis)
  • Ganzer brauner Zucker ist unraffiniert und somit natürlich belassen; Die Intensität der Melasse ist sehr hoch. Daher variiert der Energiewert mit dem typischen karamellisierten Geschmack von 275 kcal bis 350 kcal im Vergleich zu 395 kcal gewöhnlich weißer Saccharose; Dies hängt von den Ernten, dem Boden und den klimatischen Bedingungen während der Reifezeit ab.

Botanische Informationen zu Zuckerrohr

Die Pflanze ist im Anbau nicht sehr anspruchsvoll; Sie gedeiht bei Temperaturen zwischen 25 und 30 ° C und benötigt viel Wasser. Wobei die Wurzeln nicht in Wasser stehen sollten werden viele Plantagen in hügligen Gebieten angelegt. Dadurch kann das Wasser auf natürliche Weise abfließen und die Pflanze riskiert keine Fäulnis. Kälte beeinflusst das Wachstum negativ, wenn die Temperatur sinkt, wächst die Pflanze nicht, wobei sie vollständig aufhört zu wachsen, wenn die Außentemperatur unter 15 Grad liegt.

Produzenten von Zuckerrohr

Heute ist Brasilien der größte Zuckerrohrproduzent gefolgt von Indien, Australien und Südafrika. Die Zuckerproduktion ist allgegenwärtig und erfordert viel Arbeit.

Neugierig auf braunen Zucker? Wenn Sie in diese tropischen Länder reisen und einen charakteristischen süßlichen Geruch auf der Straße spüren, schauen Sie sich um, sicher sind Sie in der Nähe einer Zuckerrohrpresse. Vielleicht können Sie für ein paar Cent süßen Zuckerrohrsaft kaufen .

In Europa baut Spanien Zuckerrohr an. Sogar heute gibt es noch kleine Plantagen in der Gegend zwischen Malaga und Motril in Andalusien. Ebenfalls in Sizilien in der Nähe der Catania-Ebene, sowie auf Zypern und Malta.

Rohrzucker ist reich an Glykolsäure und im Allgemeinen ein Verbündeter der Haut, da er ein natürliches Peeling und Antiseptikum ist. Darüber hinaus beeinflusst der gesamte Zuckerrohr nicht die Kariesbildung.

Wie wird Zuckerrohr verarbeitet? Wie wird Zucker daraus hergestellt?

Zuckerrohr enthält ca. 10-20% Saccharose. Nach der Ernte des Zuckerrohrs entfernt man seine Blätter und hackt es fein. Der nächste Herstellungsprozess besteht darin, die fein gehackten Zuckerrohrstücke zu nehmen und sie mit ein paar sehr schweren Walzen zu pressen, um den Saft bis zum Letzten Tropfen vollständig zu extrahieren. Dieser süße Saft wird dann filtriert, eingedickt, durch Kristallisation verarbeitet und raffiniert. Roher Rohrzucker enthält noch einen wesentlichen Teil der Melasse.

Aufbewahrung von Vanillezucker

Bitte bewahren sie den Zucker wie alle Gewürze in einem luftdichten Behälter an einem kühlen, trockenen Ort auf. Wir empfehlen Glaspackungen mit Verschlussschraube. Es sind ökologische Behälter, die leicht zu reinigen und wiederverwendbar sind. Wenn es so gut wie Zucker wie Salz konserviert ist, behält es seine grundlegenden Eigenschaften über Jahre bei.

Zutaten vom Vanillezucker

100% Rohrohrzucker - Natürliches Vanillepulver

!