Pimenton smoked Paprika powder from Spain, mild sweet

Orlandosidee
80810
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Pimenton smoked paprika powder mild - Spain

  • Pimenton sweet smoked paprika powder
  • Traditional spice for chorizo from Spain
  • fits poultry, egg, potatoes

How does Pimenton smoked paprika taste?

Pimenton doux smoked paprika powder has a unique, smoky aroma. Furthermore, it is somewhat bitter and sweet at the same time, an interesting combination of tastes. Besides, it is not only something for meat lovers, but it also refines vegetarian dishes such as potato soup, or egg dishes. Due to its unique smoky flavor, it is a great match for these dishes.

What do you use smoked paprika powder for?

Traditionally, the typical salami chorizo uses Pimenton as a spice. This sausage refines countless recipes. If you are vegetarian, you can also use the smoked paprika powder as a spice and flavor by example tofu with it.

In Spain, this finely ground spice powder flavors chicken, lamb, and fish dishes. Due to its fine consistency, it blends well in soups and sauces. It is delicious in beans with tomato sauce.

What is Pimenton?

Pimenton is the Spanish name for peppers. They belong to the plant genus Capsicum and belong to the nightshade family (Solanaceae). They differ in size, color, and taste. Some varieties are spicy, the Chilis. Pimenton is a spice powder made of smoked peppers.

Where does the smoked pepper come from?

The smoked pepper comes from the de la Vera valley. It is located in the Western Region of Spain, and its name is Extremadura.

The valley whereby, the Sierra de Gredos flows is very fertile, and ideal for the cultivation of peppers. During the summertime, it is warm, with temperatures around 30 °C and during winters cold. The climatic conditions and the production process is similar to those in the Basque Country for Piment d'Espelettes.

At the beginning of the season, in March, the paprika seeds are sowed in greenhouses. In May, when the plants are large enough and robust, they are planted on the designated terraced fields. Here they grow to full maturity until October.

After the manual harvest, they smoke the paprika over black oak. This process takes 7 days, turning the pods regularly.

Related Products
!

Pimenton - geräucherter Paprika (mild) aus de la vera Tal

Orlandosidee
80810
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
Kaufen
  • Beschreibung

Pimenton aus de la Vera Mild

  • Pimenton aus de la vera mild ist ein geräuchertes Paprikapulver
  • Traditions Gewürz für Chorizo aus Spanien
  • passt zu Geflügel, Ei, Kartoffeln

Wie schmeckt Pimentón - geräucherter Paprika - aus de la Vera Tal doux ?

Pimentón doux, das geräucherte Paprika Pulver hat ein einmaliges, rauchiges Aroma. Ferner ist es etwas bitter und süß zugleich, eine interessante Geschmackskombination. Außerdem ist es nicht nur etwas für Fleisch Liebhaber, sondern es verfeinert auch vegetarische Speisen wie Kartoffelsuppe oder Eier Gerichte. Aufgrund seines einmaliges rauchigen Aroma passt es hervorragend zu diesen Speisen.

Wofür verwendet man geräucherten Paprika aus Spanien?

Traditionell stellt man mit Pimentón die landestypischen Chorizosalami her. Diese Wurst verfeinert unzählige Rezepte. Wenn sie Vegetarier sind, können sie auch einfach "nur" unser geräuchertes Paprika Gewürz nehmen und sie haben denselben Geschmack ohne Fleisch.

In Spanien verwendet man das fein gemahlene Gewürzpulver auch für Hähnchen, Lamm, Fisch Gerichte. Aufgrund seiner feinen Konsistenz passt es in Suppen und Soße. Mischen sie es auch einmal in Bohnen mit Tomatensoße.

Was ist Pimentón?

Pimentón ist die spanische Bezeichnung für Paprika. Sie gehören zur Pflanzengattung Capsicum und gehören zu den Nachtschattengewächsen (Solanaceae). Sie unterscheiden sich in Ihrer Größe, Farbe und im Geschmack. Einige Sorten sind scharf und tragen dann auch den Namen Chili. Pimentón ist ein Gewürzpulver aus geräucherten Paprikaschoten.

Woher kommt der geräucherte Paprika?

Der geräucherte Paprika stammt aus dem de la Vera Tal. Es stammt aus der westlichen Region Spaniens Namens Extremadura. Hier wird dieses rauchige und aromatische Pulver produziert.

Das Tal, wodurch der Sierra de Gredos hindurch fließt, ist sehr fruchtbar und geschaffen für den Paprika Anbau. Außerdem sind die dort vorherrschenden Temperaturen ideal für den Anbau von Paprika. Im Sommer ist es schön warm, mit Temperaturen um die 30 °C und die Winter sind schön kalt. Die klimatischen Bedingungen sind ähnlich wie im Baskenland. Auch die Produktion ähnelt der des Piment d'Espelettes

Am Anfang der Saison, im März erfolgt die Aussaat der Paprika Samen in Gewächshäusern. Wenn die Pflanzen groß genug und robust sind, pflanzt man sie im Mai auf die vorgesehenen Terrassenfelder. Hier wachsen die bis Oktober zur vollen Reife.

Nach der manuellen Ernte geht es zum Räuchern über Eichenholz von der Schwarzeiche. Dieser Prozess dauert 7 Tage, wobei man die Schoten regelmäßig wendet.

Verwandte Produkte
!