Masala Mauritius - hot spice blend

Orlandosidee
80044
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Masala Mauritius - hot spice blend buy here On-line in our Shop for spices since 2005

Masala hot , Mauritius (Indian saffron)

Buy your spice blends on-line. Our on-line sale offers you various pack sizes of the famous sharp Masala from Mauritius. You can easily choose the quantity that is best for you.

Spicy masala, also called Indian saffron, is a family recipe that has been handed down for generations and is a very valuable family recipe consisting of a well-balanced blend of different spices and selected aromatic herbs.

The fusion of the different flavors, is due to the care in the selection of spices and the professionalism in the milling and mixing of these. It is a symphony of aromas with many different flavors for your taste buds.

Masala is much more delicate and aristocratic than a regular curry. This is also due to the ingredients used, such as cardamom, nutmeg and cloves. I recommend it for vegetable stews, also with white meat, for sauces with shrimp or lobster.

Online you will find two variants (spicy and sweet) for sale to meet all the needs of this beautiful mix in the kitchen.

Storage

To keep the original aromas for a long time, we recommend glass containers with screw cap closure. Glasses simply sterilize them before filling. To do this, pour the glass into bubbly boiling water for 5 minutes. The storage of spices should be dry, dark and cool. Please protect your spices and mixtures from moisture and direct sunlight.

Ingredients: Turmeric, coriander, fenugreek, cumin, ginger, chili pepper, Jamaican pepper, nutmeg, cardamom, clove

may contain mustard and celery traces

Masala Mauritius scharf

Orlandosidee
80044
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Masala Mauritius scharf Online Gewürzmischungen kaufen hier bei Orlandosidee.

Das Massala Mauritius scharf hat einen sehr feinen Geschmack und wird wie Curry verwendet.

Masala scharf, Insel Mauritius (indischer Safran)

Kaufen Sie Ihre Gewürzmischungen online. Unser Online Verkauf bietet ihnen verschiedene Gebinde Größen des berühmten scharfen Masala aus Mauritius an. Sie können ganz bequem die Menge wählen, die für sie am besten ist.

Das scharfe Masala, auch indischer Safran genannt, ist ein seit Generationen überliefertes, sehr wertvolles Familienrezept und besteht aus einer ausgewogenen Mischung verschiedener Gewürze und ausgewählter aromatischer Kräuter.

Die Verschmelzung der verschiedenen Aromen, ist zurückzuführen auf die Sorgfalt bei der Auswahl der Gewürze und der Professionalität beim Mahlen und Mischen dieser. Es ist eine Symphonie von Aromen mit vielen unterschiedlichen Geschmacksnoten für Ihren Gaumen.

Masala ist viel delikater und aristokratischer als ein gewöhnliches Curry. Das liegt auch an den verwendeten Zutaten wie Kardamom, Muskat und Nelken. Ich empfehle es Ihnen für Gemüse Eintöpfe, auch mit weißem Fleisch, für Soßen mit Garnelen oder Hummern.

Online finden sie zwei Varianten (scharf und süß) zum Verkauf angeboten, um alle Bedürfnisse dieser schönen Mischung in der Küche zu erfüllen.

Lagerung

Um die ursprünglichen Aromen lange zu behalten, empfehlen wir Glasbehälter mit Schraubdeckel Verschluss. Gläser lassen sie vor dem einfüllen einfach sterilisieren. Hierfür geben sie das Glas für 5 Minuten in sprudelnd kochendes Wasser. Die Lagerung von Gewürzen sollte Trocken, dunkel und Kühl erfolgen. Bitte schützen sie Ihre Gewürze und Mischungen vor Feuchtigkeit und direkten Sonnenlicht.

Zutaten: Kurkuma, Koriander, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Ingwer, Chili Pfeffer, Jamaika Pfeffer, Muskat, Kardamom, Gewürznelke

kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten