Chamomile flowers, the real chamomile - Chamomile tea

Orlandosidee
80150
ex Shipping
    Delivery time:3-5 working days after payments are received
Add to cart
  • Description

Chamomile flowers - real chamomile

Chamomile flowers are usually called chamomile and everyone knows them. I met them as a child, in form of a chamomile tea when I was felling a little ill. They are beautiful little flowers with golden yellow flower heads and white elongated petals. Among the Egyptians, it was the flower of Re the Sun God. The chamomile belongs to the medicinal plants and the flowers have a pleasant distinctive smell.

The chamomile carries the Latin name Matricaria chamomilla L and it belongs to the composite plant family Asteraceae. It is an annual plant with a stature height of up to 50 cm. It has long, upright stems branched at the end. The golden yellow flower heads consist of tubular flowers. The white petals leaves are also called petals, reminiscent of large daisies.

Formerly this plant was only found and cultivated in southern and eastern Europe, but today it is found throughout Europe.

Chamomile is considered a medicinal plant and is mainly used for stomach problems and inflammation. It is said to solve spasms in the stomach and intestines when they are drunk as a tea. Furthermore, they should also help against flatulence and inhibit the growth of bacteria. For gum inflammation and throat irritation it is gargled with a camomile solution. For colds you can use it for inhalation. In creams and ointments it helps with its anti-bacterial effect on skin problems.

Chamomile flowers for inhaling colds

To inhale when you have colds, pour 3 teaspoons of chamomile flowers in a bowl with 300 ml of boiling water. Cover your head with a towel and inhale the fumes.

Chamomile Tea: Use and Preparation

To make a chamomile tea you will need 3 grams of chamomile flowers (3 teaspoons), then pour 150 ml of boiling water over them. Leave the tea covered for 10 minutes and then sieve it off. You can also use tea filters or tea eggs to make tea.

Legal Notice

We wrote this article about the herbal ingredient chamomile. This information is for informational purposes only and has not been checked for accuracy by a physician. Please ask your doctor or pharmacist for complaints and what treatment he recommends you.

Kamillenblüten, die echte Kamille für Ihre Tee Zubereitung

Orlandosidee
80150
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktagen nach Zahlungserhalt
Kaufen
  • Beschreibung

Kamillenblüten kaufen - echte Kamille

Was sind Kamillenblüten? Eine Heilpflanze?

Kamillenblüten nennt man meistens nur Kamille und jeder kennt sie. Als Kind trank ich sie als Teezubereitung. Es sind schöne kleine Blumen mit goldgelben Blütenköpfen und weißen länglichen Blütenblättern.

Die Kamille trägt den lateinischen Namen Matricaria chamomilla L und sie gehört ferner zur Pflanzen Familie der Korbblüter ( Asteraceae). Außerdem ist sie eine einjährige Pflanze mit einer Wuchshöhe von bis zu 50 cm. Sie hat lange, aufrechte Stängel die am Ende verzweigt sind. Ihre goldgelben Blütenköpfchen bestehen aus sogenannten Röhrenblüten. Die weißen Blüten Blätter auch Zungenblüten genannt, erinnern an große Gänseblümchen.

Die Kamille gilt als Heilpflanze und findet vor allem Anwendung bei Magenbeschwerden und Entzündungen. Sie soll Krämpfe im Magen und Darm lösen, wenn sie als Tee getrunken wird. Des Weiteren soll sie auch gegen Blähungen helfen und den Wachstum von Bakterien hemmen. Bei Zahnfleisch Entzündungen sowie Hals Reizungen wird mit einer Kamillenlösung gegurgelt. Und ebenfalls bei Erkältungen kann man sie zum Inhalieren verwenden. In Cremes und Salben hilft sie mit ihrer anti bakteriellen Wirkung bei Hautproblemen.

Früher war diese Pflanze nur in Süd und Osteuropa verbreitet, heute jedoch findet man sie in ganz Europa.

Kamillenblüten zum Inhalieren bei Erkältungen

Zum Inhalieren bei Erkältungen kann man 3 Teelöffel Kamillenblüten in einer Schüssel mit 300 ml kochenden Wasser übergießen. Bedecken sie ebenfalls Ihren Kopf mit einem Handtuch und inhalieren sie die Dämpfe ein.

Kamillentee: Verwendung und Zubereitung

Für die Herstellung eines Kamillentees benötigen sie 3 Gramm Kamillenblüten ( 3 Teelöffel) diese übergießen sie mit 150 ml kochendem Wasser. Lassen sie den Tee für 10 Minuten abgedeckt ziehen und sieben sie ihn anschließend ab. Sie können für die Herstellung von Tee auch Teefilter oder ein Teeei verwenden.

Rechtlicher Hinweis

Wir haben für sie recherchiert über die pflanzlichen Wirkstoffe der Kamille. Diese Informationen dienen nur als Erstinformation. Sie sind nicht von einem Arzt auf Richtigkeit überprüft worden. Bitte fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker bei Beschwerden und welche Behandlung er Ihnen empfiehlt.

Verwandte Produkte
!