Cardamom black, Amomum subulatum

Orlandosidee
80156
From
excl Shipping g
    Delivery time:3-5 working days
Add to cart
  • Description

Cardamom black buy here, Amomum subulatum

  • black cardamom has a bitter, tart-smoky taste
  • Eucalyptus smell
  • spice of North Indian cuisine
  • Meat or vegetable dishes

Cardamom black - aroma and taste

Cardamom black has a tart, bitter and smoky taste. It smells like eucalyptus and is an intense spice. It retains its typical smoky aroma during drying over an open fire. You should definitely use it sparingly. This spice is a popular ingredient in the traditional Indian spice blend Garam Masala.

Black cardamom in Indian cuisine

The black cardamom is used in the everyday cuisine of India and Pakistan. Typical dishes of this region are stew dishes such as sag gosht or murgh masala. Where sag gosht is a lamb pot, with a spicy spinach sauce and murgh masala is a chicken dish, with a spicy tomato sauce with lots of onions.

As is common in India, the spices are fried in the pan before use, either with oil or without oil. The Nepal-cardamom is also broken and roasted in oil. Thus, it develops its full intense aroma. As already mentioned, it is a spice of the everyday cuisine of this region and is used in many dishes and often in combination with garlic, chilli and ginger. You can also cook the brown cardamom whole with.

Brown cardamom an interesting spice

The smoky tart aroma of brown cardamom can be easily supplemented with cloves and cinnamon. It also goes well with Ajowan, Sichuan pepper, nutmeg, star anise, black pepper and fennel

Black Kardamom vs green

Black Cardamom also bears the names brown Kardamom or Nepal-Kardamom. It comes from the eastern Himalayan states of Nepal and Bhutan. It is not to be confused with the small green cardamom capsules, they are descended from plants of the same plant family, the ginger plants - Zingiberaceae, but are very different in taste and appearance. They are actually two different spices.

The green Cardamom has a fresh, sweet, spicy-hot aroma. They exude a fragrance of lemon, eucalyptus, sandalwood, rose and honey. This composition and diversity makes it something very special and it is also used for backing.

The Nepal-Kardamom has a bitter, tart-smokey taste

Related Products
!

Kardamom schwarz ganz, Amomum subulatum

Orlandosidee
80156
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Tagen
Kaufen
  • Beschreibung

Kardamom schwarz kaufen, Amomum subulatum

  • schwarzer Kardamom hat einen bitteren, herb-rauchigen Geschmack
  • Eukalyptus bis kampferartiger Geruch
  • würze der nordindischen Küche
  • Nepal-Cardamom für Fleisch oder Gemüsegerichte

Kardamom schwarz - Aroma und Geschmack

Kardamom schwarz hat einen herben, bitteren und rauchigen Geschmack. Er riecht nach Eukalyptus und ist ein intensives Gewürz. Sein typisch rauchiges Aroma erhält er während der Trocknung über offenen Feuer. Sie sollten ihn unbedingt sparsam einsetzen. Dieses Gewürz ist eine beliebte Zutat in der traditionellen indischen Gewürzmischung Garam Masala.

Schwarzer Kardamom in der indischen Küche

Schwarzer Kardamom findet Anwendung in der alltäglichen Küche Indiens sowie Pakistans. Ganz typische Gerichte dieser Region sind Eintopfgerichte, wie sag gosht oder murgh masala. Wobei sag gosht ein Lammfleischtopf ist, mit einer würzigen Spinatsoße und murgh masala ist ein Hühnchen Gericht, mit einer scharfen Tomatensoße mit vielen Zwiebeln.

Wie häufig in Indien, werden die Gewürze vor Ihrer Verwendung entweder mit Öl oder ohne Öl in der Pfanne gebraten. Den schwarzen Kardamom bricht man auch und brät ihn in Öl. Somit entwickelt er sein volles intensives Aroma. Wie schon gesagt ist es ein Gewürz der alltäglichen Küche dieser Region und wird in vielen Gerichten verwendet und häufig in Kombination mit Knoblauch, Chili und Ingwer. Man kann den braunen Kardamom auch im ganzen mit kochen.

Brauner Kardamom ein interessantes Gewürz

Das rauchig herbe Aroma des braunen Kardamoms kann man gut mit Nelken und Zimt ergänzen. Es passt außerdem gut zusammen mit Ajowan, Sichuan Pfeffer, Muskat, Sternanis, schwarzer Pfeffer und Fenchel.

Wissenswertes über Cardamom schwarz

Cardamom schwarz trägt auch die Namen brauner Kardamom oder Nepal-Kardamom. Dieser stammt aus den östlichen Himalaja Staaten Nepal und Bhutan. Er ist nicht zu verwechseln mit den kleinen grünen Kardamomkapseln, sie stammen zwar von Pflanzen der gleichen Pflanzenfamilie ab, den Ingwergewächsen - Zingiberaceae, sind aber sehr unterschiedlich im Geschmack und Aussehen. Es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Gewürze.

Verwandte Produkte
!