Guinea Pepper

Orlandosidee
80117
From
ex Shipping
    Delivery time:3-5 days after payments received
Add to cart
  • Description

Guinea Pepper Buy from Orlandosidee Exquisite Spices

What are grains of paradise

The grains of paradise also called Guinea pepper, Malagetta pepper or Meleguetta pepper belong to the family of ginger family. It is a reed-like shrub, with yellow-red striped, about 6 cm large, fig-like capsules. Each capsule contains about 60-100 seeds, which are the grains of paradise. The plant originated in the tropics of West Africa.

Since when do grains of paradise exist

For the first time in the 13th century, grains of paradise made their way to Europe via the caravan route of the Sahara. At that time, it was highly prized as a substitute for real pepper, but lost importance when Real Pepper came to Europe by sea. Today he is again pleased with an increased demand due to our joy in traveling, the great Koch Lust as well as the migration to Europe.

How do grains of paradise taste?

The grains of paradise taste warm - spicy and peppery, with a fruity note. They have a weak ethereal scent.

What do you cook grains of paradise?

Grains of grains are suitable for refining vegetables such as eggplant, potatoes and squash, as well as fish, poultry and lamb dishes.

They belong to the African kitchen and are also used here in many ways. In West Africa, for example, they are used for stewed lamb and grilled fish.

Grains of grains include the Tunisian spice mixture Qâlat Daqqa, which is used for lamb and vegetables. This spice mixture consists of black pepper, cloves, grains of paradise, cinnamon and nutmeg. For a lamb goulash with tomatoes and onions you can make your own spice mixture Qâlat Daqqa. Put 1/2 teaspoon black peppercorns, 1 clove, 1/2 teaspoon of grains of paradise in a mortar and pound everything. Finally, taste the lamb with cinnamon, nutmeg and, of course, salt.

You can also flavor mulled wine and beer with grains of paradise. In Scandinavia Aquavit is still being manufactured today.

With which spices can grains of paradise be combined?

Grains of grains are suitable with cumin, nutmeg, allspice, cloves, cinnamon, turmeric, coriander, allspice, chiles, pepper, cardamom, ginger, cumin, fennel, nutmeg, star anise, orange peel, fenugreek, bay leaves.

Extra Tips

Grains of grains are best eaten freshly ground at the end of the cooking time.

How do I store grains of paradise?

Store your Paradise Grains in an airtight container. He should be protected from the sun and heat. Best kept cool and dry

Related Products

Paradieskörner aus Ghana, Amomum melegueta

Orlandosidee
80117
Ab
exkl. Versand
    Lieferzeit:3-5 Werktage nach Zahlung
In den Einkaufswagen
  • Beschreibung

Paradieskörner stammen aus Ghana und Ihr lat. Name lautet Amomum melegueta und ist eine Gourmet Pfeffersorte.

Was sind Paradieskörner

Die Paradieskörner auch Guineapfeffer, Malagetta Pfeffer oder Meleguetta Pfeffer genannt gehören zur Familie der Ingwergewächse. Es ist eine schilfähnliche Staude, mit gelb-rot gestreiften, ca. 6 cm großen, Feigen ähnlichen Kapseln. Jede Kapsel enthält ungefähr 60-100 Samen, welche die Paradieskörner sind. Ihren Ursprung hat die Pflanze in den Tropen Westafrikas.

Seit wann gibt es Paradieskörner

Paradieskörner fanden erstmals im 13 Jahrhundert Ihren Weg nach Europa, über die Karawanenroute der Sahara. Damals war er hoch geschätzt als Ersatz für echten Pfeffer, verlor aber an Bedeutung, als Echter Pfeffer über die Seewege nach Europa kam. Heute beglückt Ihm wieder eine gestiegene Nachfrage aufgrund unserer Reisefreude, der großen Koch Lust sowie der Migration nach Europa.

Wie schmecken Paradieskörner?

Die Paradieskörner schmecken wärmend - scharf und pfefferig, wobei sie eine fruchtige Note haben. Sie haben einen schwachen ätherischen Duft.

Was kocht man Paradieskörnern?

Paradieskörner eignen sich zum Verfeinern von Gemüse wie Auberginen, Kartoffeln und Kürbis sowie Fisch, Geflügel und Lamm Gerichten.

Sie gehören in die Afrikanische Küche und werden hier auch vielseitig verwendet. In Westafrika zum Beispiel nutzt man sie für geschmorte Lammgerichte und auf gegrilltem Fisch.

Paradieskörner gehören die tunesische Gewürzmischung Qâlat Daqqa, welche für Lamm und Gemüse verwendet wird. Diese Gewürzmischung setzt sich zusammen aus schwarzen Pfeffer, Nelken, Paradieskörnern, Zimt und Muskat. Für ein Lammgulasch mit Tomaten und Zwiebeln können sie Ihre eigene Gewürzmischung Qâlat Daqqa herstellen. Geben sie hierfür 1/2 TL Schwarze Pfefferkörner, 1 Nelke, 1/2 TL Paradieskörner in einen Mörser und zerstoßen sie alles. Zum Schluss schmecken sie das Lamm noch mit Zimt, Muskat und natürlich Salz ab.

Man kann mit Paradieskörnern auch Glühwein und Bier würzen. In Skandinavien wird heute noch mit Ihnen Aquavit hergestellt.

Mit welchen Gewürzen lassen sich Paradieskörner kombinieren?

Paradieskörner passen zu Kreuzkümmel, Muskat, Piment, Nelken, Zimt, Kurkuma, Koriander, Piment, Chilies, Pfeffer, Kardamom, Ingwer, Cumin, Fenchel, Muskatnuss, Sternanis, Orangenschale, Bockshornklee, Lorbeerblätter.

Extra Tipps

Paradieskörner gibt man am besten frisch gemahlen am Ende der Gar Zeit zum Gericht.

Wie bewahre ich Paradieskörner auf?

Bewahren sie Ihre Paradieskörner in einem Luftdichten Behälter auf. Er sollt vor Sonne und Hitze geschützt werden. Am besten kühl und trocken lagern

Verwandte Produkte